Keyboard

Keyboard 1 - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-PasingKeyboard 2 - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-Pasing

Ideales Einsteigerinstrument.

Ab 6 1/2 Jahre für jedes Alter

Mit etwas Übung können schon bald Lieblingssongs gespielt werden. Wesentlicher Bestandteil dieses Unterrichtes ist das Erlernen von Klaviertechnik, d.h. Spiel mit rechter und linker Hand wie an einem Klavier.

Inhalt:

• Spiel nach Noten und Akkordsymbolen.
  • Notenlehre: Violin- und Bass-Schlüssel
  • Akkord- und Harmonielehre
  • Rhythmiktraining
  • Spielen nach Anschlagsdynamik und Ausdruck
  • Pädagogisch sinnvolles Anwenden der keyboardeigenen Techniken: Umsetzen der verschiedenen Sounds in den Liedern.
  • Sinnvoller Einsatz des Rhythmusgerätes zum Entwickeln eines guten Timings
  • Einsatz der Begleitautomatik zum gemeinsamen Musizieren „wie in einer Band“ und zum Erlernen verschiedener Musikstilistiken

Durch die fundierte, in alle Richtungen offene Ausbildung ist ein späteres Umsteigen auf ein E-Piano oder Klavier problemlos.

Für das Üben zuhause ist ein Keyboard, E-Piano oder Klavier notwendig.

Der Keyboardunterricht findet in kleinen individuell abgestimmten Gruppen oder einzeln statt.

Hinweis: Klavier/ Keyboard von 4 1/2 – 6 1/2 Jahren siehe bei: Musikalische Früherziehung „Singen, Tanzen und die Tasten

Klavier

Klavier - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-PasingKlavier in concert - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-Pasing

Fundierte klassische und moderne Klavierausbildung mit sinnvoll didaktisch aufgebautem Unterrichtsmaterial.

Ab 6 1/2 Jahre für jedes Alter;

Klavierunterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene, jedes Niveau

Inhalt:

• klassische Literatur sowie modernes Repertoire aus Pop- Rock- Jazz, Blues, Boogy, Ragtime, Lateinamerikanisch, Tango etc.
  • Notenlehre: Violin- und Bass-Schlüssel
  • Harmonielehre und Musiktheorie fließen ergänzend als wesentlicher Bestandteil in den Unterricht mit ein
  • Ausdruck, Anschlagstechnik
  • Rhythmiktraining

Hinweis: Klavier klassisch von 4 1/2 – 6 1/2 Jahren siehe bei: Musikalische Früherziehung „Singen, Tanzen und die Tasten

Piano Jazz-Rock-Pop

Jazz-Rock-Pop - Piano -  Musikschulleiterin mit Schülerin - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-Pasing

Vorraussetzung dafür ist, die elementaren Grundlagen der Klaviertechnik zu beherrschen.

• Improvisation
  • Jazzharmonielehre
  • Rhythmik
  • Spiel nach Leadsheets
  • Spielen zu Play-Along CDs
  • Gehörbildung
  • Kennenlernen verschiedener Stilistiken:
    Spielen von Standarts aus Jazz, Swing, Blues, Latin, Funk, Rock, Pop
  • Grundlagen für das Bandspiel

Der Schwerpunkt richtet sich nach dem Wunsch des Schülers.

Es bietet sich an, an unseren Bandworkshops teilzunehmen.