Blockflöte

Ab 6 1/2 Jahre für jedes Alter

Blockflöte - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-Pasing Blockflöte in concert - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-Pasing

Blockflöte als weiterführendes Instrument nach der Musikalischen Früherziehung und ideales Einsteigerinstrument für alle Blasinstrumente.

Wichtig ist eine sorgfältige Grundausbildung unter anderem in Tongestaltung, Ansatz, Atemtechnik, Haltung, Rhythmik, Notenlehre, damit auch ein eventuell späteres Umsteigen auf ein anderes Instrument problemlos ist.

Hinweis: Blockflöte von 5 – 6 1/2 Jahren siehe bei Musikalische Früherziehung „Flötenspielkreis“

Klarinettenunterricht Für jedes Niveau.

Klarinette - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-PasingKlarinette in concert - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-Pasing

Die Klarinette ist das ideale weiterführende Instrument für die Blockflöte. Vorkenntnisse sind jedoch nicht erforderlich.

Sie ist in keinem Orchester wegzudenken und somit das ideale Instrument, um in Ensembles einzusteigen.

• klassische Ausbildung
  • modernes Repertoire von Pop bis Jazz und Swing
  • Harmonielehre
  • Rhythmik
  • Notenlehre

Einüben des mehrstimmigen Spiels im Unterricht und zusätzlich in Bläserensembles oder im Bandworkshop möglich.

Saxophon

Saxophon - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-Pasing Saxophonunterricht - Lehrer mit Schüler - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-Pasing

... erst ca. 100 Jahre alt, entwickelte es sich als relativ junges Instrument zu einem in der Pop- und Jazzmusik äußerst wichtigen Instrument.

• Erlernen der fundamentalen Saxophon-Techniken, Atmung, Ansatz
  • Umfassende klassische Ausbildung mit Schwerpunkt auf modernem Repertoire
  • Spiel nach Noten sowie Vermittlung der Jazzharmonik, Improvisation und des Solospiels
  • Kennenlernen verschiedener Stilistiken aus Pop, Rock, Jazz, Funk, Fusion, Soul
  • Spiel mit Play-Along CDs
  • Einführung in das Big Band und Combospiel

Auch hier sind die stilistischen Vorlieben des Schülers für den Saxophonunterricht ausschlaggebend.

In den Bandworkshops kann das Erlernte angewendet werden.

Trompete

Trompeteunterricht - Lehrer mit Schüler - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-Pasing

... ist in der klassischen Musik lange schon etabliert. Im Jazz und der Unterhaltungsmusik wird sie sowohl als Soloinstrument als auch in Big- Bands als Satzinstrument eingesetzt. Auch in der Volksmusik ist sie zuhause.

• Erlernen der notwendigen Ansatz- und Spieltechniken
  • Allgemeine umfassende musikalische Ausbildung
  • Verschiedene Spieltechniken für verschiedene
    Stilistiken – wie spiele ich Blues oder Gospel,
    welche Technik braucht man für Soul- oder
    Funkmusik
  • Repertoire aus den verschiedensten musikalischen
    Bereichen bis hin zur Volksmusik

Der Schwerpunkt richtet sich nach dem Wunsch des Schüler.

Posaune - MUSIKSCHULE MUSIKINSTITUT MELODROM München-Pasing

... gehört wie die Trompete zur Gattung der Blechbläser. Sie hat einen warmen tiefen Sound und wird vor allem in Bläsersätzen von Big Bands oder klassischen und volkstümlichen Blasorchestern eingesetzt

• Lernen der Blastechnik
  • umfassende klassische Ausbildung